Einkäufer(-in) oder Mitarbeiter(in) im Einkauf (m/w/d)

Als Einkäufer(in) am Standort Nürnberg führen Sie Produktrecherchen durch und optimieren den Einkauf. Sie pflegen die Artikel- und Lieferantendatenbanken, bearbeiten und überwachen alle Bestell- und Wareneingangsvorgänge. Sie unterstützen den Vertrieb und bereiten Lieferantengespräche vor.

Wenn Sie also eine strukturierte Person sind, die mit uns anpacken will, freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Ihre Aufgaben:

  • Sie recherchieren und vergleichen Produkte zur Einkaufsoptimierung.
  • Sie pflegen die Artikel- und Lieferantenstammdaten.
  • Sie erstellen und bearbeiten Bestellvorschläge und führen Bestellungen aus.
  • Sie kontrollieren Wareneingangsrechnungen.
  • Sie unterstützen den Vertrieb durch aktive Informationsbeschaffung zu Produkten.
  • Sie kontrollieren Auftragsbestätigungen, Liefertermine und ggf. Lieferanmahnungen.
  • Sie bereiten Lieferantengespräche und -besuche vor.

Darüber freuen wir uns:

  • Berufserfahrung in der Beschaffung oder im Einkauf
  • kaufmännische Ausbildung im Großhandelsmanagement (oder vergleichbar)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • B1-Level in Englisch
  • gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten
  • gutes Zahlenverständnis
  • Teamgeist und Spaß an enger Zusammenarbeit mit Kollegen
  • Sie sind zuverlässig und kommunikativ.

Das bieten wir:

  • monatliche Sonderzulagen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • 30 Tage Urlaub
  • Edenred-Einkaufsgutschein mit monatlicher Aufladung
  • vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad-Leasing & Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment
  • kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände
  • sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz

Kontakt

Telefon: +49 911 65774-0
E-Mail: info@durner.de