Objektleitung-Grundausbildung Stufe 3 (FIGR)
Lehrgangsziel: Die Teilnehmer/innen lernen die einschlägigen Vorschriften des Arbeits– und Tarifrechts kennen und diese im Rahmen der Personalbetreuung anzuwenden. Das Seminar hilft den Teilnehmern, typische Fehler bei Beginn und Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu vermeiden. Im Bereich der Servicekompetenz geht es insbesondere um die Verbesserung der Kundenkommunikation. Sie lernen das Unternehmen und seine Leistungen beim Kunden zu präsentieren und die Kundenbeziehungen zu pflegen.
Zielgruppe: Objektleitungen sowie Vorarbeiter von Gebäudedienstleistern bzw. von Eigenreinigungsarbeiten
Seminarinhalt:
- Arbeits- und Tarifrecht
Vorschriften des Arbeits- und Tarifrechts / Betriebsverfassungsrecht – Tarifverträge / Arbeitgeberfreundliche Gestaltung von Arbeitsverträgen – Form und Inhalt des Arbeitsvertrages – Nachweisgesetz – AGG-konforme Stellenbesetzung – Vorteile von Befristungen – Beschäftigung von ausländischen Arbeitnehmern – Umgang mit Krankheit und Entgeltfortzahlung – Beendigung Arbeitsverhältnis – Aufhebungsverträge – Tipps zum arbeitsgerichtlichen Verfahren - Servicekompetenz
Bedeutung der Kommunikation – Wirkung von Sprache – der erste Eindruck – Gesprächsführung mit Kunden üben – das Reklamationsgespräch, die 2. Chance
Veranstalter: FIGR, Forschungs- und Prüfinstitut für Facility Management GmbH
Referenten: Christina Linke (Rechtsanwältin) und Holger Rieth (Mental Trainer)
Seminarkosten: 560,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Die Seminarkosten beinhalten Unterlagen, Pausengetränke und Mittagessen.
Anmeldeformular
Termine
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Okt. 24 2023
Okt. 25 2023
Beginn: 24.10.2023, 09:00
Ende: 25.10.2023, 16:30
Durner GmbH & Co. KG
Lenkersheimer Straße 21, 90431 Nürnberg